Work-Life-Balance
das eigene Home Office

Home Office einrichten: Die Basics

Kaum ein Ort kann vielseitiger genutzt werden als das Home Office. Für die Einen ist es der tägliche Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden, von den anderen wird es nur sporadisch genutzt und sie geniessen es, diesen Ort in ein anderes Zimmer zu integrieren. Abends mal die Mails auf dem Sofa zu checken ist zwar nicht verwerflich, nutzt man seinen Laptop jedoch über längere Zeit, ist das aufrechte Sitzen wesentlich schonender für den Körper und fördert die Konzentration.

Wohnraum wird nach den neuesten Möbeltrends vielseitiger und offener genutzt. Die starre Trennung der Räume ist nicht mehr zeitgemäss und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das Esszimmer auch zum Arbeiten genutzt wird. Neue Gebäude werden luftiger gebaut und mit vielen Fenstern versehen. Die Helligkeit lässt auch im Home Office mehr Raum für Kreativität und macht uns produktiver.

Ein klassisches Home Office
mit stilsicheren Büromöbeln.

Die Balance zwischen Arbeit und Freizeit

Wenn Wohnräume auch als Arbeits- oder Meetingräume herhalten müssen, kann eine zweckmässige, lockere aber stilvolle Einrichtung beiden Anforderungen gerecht werden. Das Motto lautet: Wenn man sich in seinem Esszimmer wohlfühlt, taugt es auch als Arbeitsplatz. Wichtig hierbei: Ordnung halten. Zwei Tipps, wie Sie das Home Office platzsparend integrieren:

  • Schaffen Sie Stauraum: Hängende Wandregale, z.B. auch als Kasten mit Klappe, sind perfekt, um auch in kleineren Räumen Ablagefläche zu schaffen.
  • Denken Sie minimalistisch: Wie oft nutzen Sie Ihren Drucker wirklich? Ist die Antwort “selten”, dann bewahren Sie ihn lieber in einem Regal oder Schrank auf und holen ihn bei Bedarf heraus.

Hängende Regale
sind eine tolle Idee, um Platz an der Wand zu nutzen.

COMMERCE MIT DREI PRODUKTEN 


ALLE PRODUKTE WURDEN AUF DER ALTEN SEITE HERUNTERGENOMMEN

Die richtigen Möbel fürs Home Office wählen

Denken Sie beim Home Office-Einrichten multifunktional! So unterscheiden sich die Ansprüche an einen Esstisch hier nicht gross von denjenigen an einen Sitzungs- oder Bürotisch. Der Schreibtisch Cosmic 60 S zeichnet sich aus durch Widerstandsfähigkeit, Stabilität und Anpassungsfähigkeit.

Beim Stuhl müssen Sie nach der Nutzung entscheiden. Nutzen Sie ihn täglich über mehrere Stunden, ist es empfehlenswert, einen ergonomischen Bürostuhl zu wählen. Nutzen Sie ihn nur sporadisch zum arbeiten, kann es auch ein trendiges Modell wie Little Perillo sein.

Bei der Beleuchtung sollte im Hinblick auf den Arbeitsalltag die Wahl auf einen starken Lichtspender fallen. Eine Pendelleuchte meistert diese Aufgabe von oben herab, also ohne störenden Schatten zu werfen.

Ein ganzer Raum für die Arbeit

Haben Sie zu Hause den Luxus, einen ganzen Raum allein für den Zweck des Arbeitens als Home Office einzurichten, achten Sie bei der Wahl der Möbel auf Qualität. So machen Sie aus dem langweiligen Arbeitszimmer ein trendiges Home Office:

  • Die äusseren Werte: Robuste Oberflächen machen Möbel langlebig. Setzen Sie z.B. auf Melaminharzbeschichtung. Diese ist kratzfest und sehr pflegeleicht.
  • Natürlichkeit vs. Glanzfaktor: Ihr Home Office sollte sich auch optisch in den Rest Ihres Wohnkonzeptes einfügen. Mögen Sie es modern, setzen Sie auf glänzende Chromelemente. Haben Sie es lieber etwas natürlicher, sind helle Holzmöbel die richtige Wahl.

LANGER SLIDING COMMERCE


SCHREIBTISCHE

INSERT BUTTON


ALLE BÜROTISCHE ENTDECKEN

Möbel im Home Office positionieren

Im Home Office gilt: je heller, desto besser. Vor allem, wenn Sie nur einen kleinen Raum zur Verfügung haben, sollten Sie auf dunkle Möbel verzichten und leichtere Farben wie Crème bevorzugen. Wussten Sie, dass auch die Position Ihres Schreibtisches eine wichtige Rolle spielt? So werden Sie produktiver:

  • Idee 1: Stellen Sie den Tisch frei in den Raum mit Blick zur Tür und genügend Platz, um mit dem Stuhl nach hinten fahren zu können. Der Blick in den Raum kann sich viel kreativer auswirken als die Aussicht auf eine langweilige Wand.
  • Idee 2: Wer einen Blick aus dem Fenster in die Natur werfen kann, sollte das tun – gerne auch öfters. Die harmonischen Farben wirken sich positiv auf die Stimmung und die Arbeit im Home Office aus.

Schubiger Filialen
Informationen
Hauptgeschäft Zürich
Das grösste Möbelhaus der Region

Ueberlandstrasse 423
8051 Zürich
Tel. 044 325 25 50

Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10.00-20.00 Uhr
Sa: 09.00-18.00 Uhr

Abhollager
Mo-Fr: 10.00-19.00 Uhr
Sa: 09.00-17.00 Uhr

Filiale Regensdorf
Der Gartenmöbelspezialist

Pumpwerkstrasse 50
CH-8105 Regensdorf
Tel. 044 871 25 50

Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10.00-20.00 Uhr
Sa: 09.00-18.00 Uhr

Abhollager
Mo-Fr: 10.00-19.00 Uhr
Sa: 09.00-17.00 Uhr

Kontakt
Wir sind für Sie da

Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10.00-20.00 Uhr
Sa: 09.00-18.00 Uhr

Abhollager
Mo-Fr: 10.00-19.00 Uhr
Sa: 09.00-17.00 Uhr


Rufen Sie uns an
Service
044 325 25 50
Erreichbar Mo-Sa von 10:00 - 17:00 Uhr
Für Fragen an unseren Verkauf oder allgemeine Fragen.

Kundendienst
044 325 25 60
Erreichbar Mo-Fr von 08:00 - 17:00 Uhr
Für Fragen zu bestehenden Kaufverträgen, Lieferterminen oder gelieferten Produkten.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail
oder vereinbaren Sie einen
Video-Beratungs Termin
Sie erreichen uns jederzeit. Antworten erhalten Sie werktags innert 24 h.
Kontaktformular