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Möbel für Ihr Büro und Home-Office gehören zu unserem Geschäft

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Büro und Home Office einrichten: So wird die Arbeit zum Vergnügen

Planen Sie Ihr zukünftiges Büro oder richten Sie sich Ihr Arbeitszimmer ganz entspannt von Zuhause aus für Ihr Heim - als Work-Life-Balance für Ihr eigenes Home Office. Einen professionellen Arbeitsplatz oder ein Home-Office einzurichten ist bei uns und für uns kein unbeliebtes Pflichtprogramm, sondern wird zur Kür, bei der Sie und Ihre Arbeitsbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Doch auch wenn hochwertige, belastbare Möbel im Vordergrund stehen, ist das kein Grund auf eine wohnliche Atmosphäre zu verzichten. Denn wenn man sich beim Arbeiten wohlfühlt, geht die Arbeit leichter von der Hand und man ermüdet weniger schnell. Die Motivation mit der Arbeit überhaupt zu starten, ist natürlich viel eher gegeben, wenn man sich auf einen Arbeitsplatz freuen kann, den man nach seinen Wünschen eingerichtet und gestaltet hat.

Die richtigen Möbel zum Arbeiten

Kein Büro ohne Bürotisch

Im Zentrum jedes Büros steht der Bürotisch. Zusammen mit dem Bürostuhl ist er der Ort, wo man sich während mehrerer Stunden pro Tag aufhält. Damit dies nicht zum Frust wird, muss der Schreibtisch funktional sein. Das heisst, er muss auf die Person, die daran sitzt optimal eingestellt werden und er soll die Arbeitsabläufe bestmöglich unterstützen. Das kann er, in dem er genügend Ablagefläche für die benötigten Arbeitsgeräte bietet. Wer Kunden oder Arbeitskollegen regelmässig direkt am Arbeitsplatz zu Besprechungen empfängt, sollte zusätzlichen Platz einplanen. Ein Eckschreibtisch kann hier gleich zweierlei Vorteile bieten. Stellt man ihn mitten in den Raum, kann man einen Arm für den eigenen Bedarf nutzen – für Computer, Schreibunterlage, Dokumentenablage etc. – der anderen Arm lässt sich freihalten für Besprechungen. So können Sie dem Kunden am Tisch gegenübersitzen, ohne dass Ihnen Ihr Bildschirm die Sicht versperrt. Ein Eckschreibtisch ist aber auch ein sehr praktisches Möbel in kleinen Büros. In die Ecke gestellt, nutzt man den Platz gekonnt aus, ohne auf Ablageflächen verzichten zu müssen.

Pflegeleichte Büromöbel

Am Schreibtisch wird gearbeitet, da soll man sich nicht ständig Sorgen um Kratzfestigkeit und Pflege der Arbeitsgeräte machen. Ein guter Schreibtisch besteht deshalb aus robusten Materialien, die ein Leben lang halten. Büromöbel, welche mit Melamin beschichtet wurden, gelten als besonders widerstandsfähig. Flecken, die beispielsweise von Kugelschreibertinte oder Stempeln verursacht wurden, können mit einem feuchten Lappen problemlos weggewischt werden. Zudem ist die Beschichtung ausserordentlich kratzfest.

Je nachdem wo der Bürotisch platziert wird, sollte er auch ein Höchstmass an ästhetischen Ansprüchen erfüllen. Bei unseren Bürotischen für das Home-Office handelt es sich um wahre Bijoux. Sie erinnern an moderne Sekretäre und müssen mit ihrem erfrischenden Look nicht in einem reinen Arbeitsraum versteckt werden. Warum nicht eine Ecke des Wohnzimmers als Büroecke definieren? Oder einem grossen Schlafzimmer eine zweite Funktion als Büro zugestehen. Auch in einem Gästezimmer nutzt man den Platz mit einem schönen Holz-Schreibtisch optimal, ohne die wohnliche Atmosphäre zu stören.

Höhenverstellbare Schreibtische

Viele Bürotische aus unserem Sortiment sind höhenverstellbar. Beim Arbeiten auf ergonomisches Sitzen zu achten, ist entscheidend für die Gesundheit. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch kann Ihnen Verspannungen im Nacken und Rückenschmerzen ersparen. Regelmässig die Körperhaltung zu wechseln hilft ebenfalls, Schmerzen zu vermeiden. Ein flexibler Bürotisch ermöglicht das Arbeiten im Stehen und im Sitzen.

Ergonomisch arbeiten – der richtige Bürostuhl für jeden Körperbau

Gesundes Sitzen beim Arbeiten verlangt eine Kombination aus einem richtig eingestellten Bürotisch und einem Bürostuhl, der ebenfalls auf den Körperbau abgestimmt werden kann. Ein ergonomischer Bürostuhl lässt sich mehrfach verstellen. Die wichtigste Funktion ist die Höhenverstellung. Aber auch eine in der Neigung verstellbare Rückenlehne hilft beim gesunden Sitzen. In unserem Arbeiten-Sortiment finden Sie eine grosse Auswahl an Bürostühlen, die Ihnen einen hervorragenden Sitzkomfort bieten. Darunter auch eine Reihe von Stühlen des Schweizer Herstellers Giroflex. Ein Giroflex Bürostuhl lässt sich optimal auf Körpergrösse, Gewicht und persönliche Ansprüche einstellen. Drehbar und auf Rollen bietet Ihnen der Bürostuhl maximale Flexibilität.

Praktische Aufbewahrungsmöbel sorgen für Ordnung am Arbeitsplatz

Mit der Wahl des Bürostuhls und des Bürotisches haben Sie die grösste Aufgabe beim Einrichten des Arbeitsplatzes bereits abgehakt. Mit ein paar weiteren zweckmässigen Büromöbeln macht das Arbeiten noch mehr Spass. Ein Büroschrank ist eine praktische Lösung, um Ordner und Papierstapel ordentlich zu verstauen. Viele unserer Büroschränke sind mit einem Schlüssel abschliessbar. Vertrauliche Akten lassen sich somit ohne Sicherheitsbedenken aufbewahren. Ein clevere Alternative zu einem klassischen Büroschrank oder einem Sideboard sind schlanke, etwas niedrigere Büroschränke, die gleichzeitig als Stehpulte genutzt werden können.

Melaminharz ist ideal als Material für Bürotische – Büroschränken werden bevorzugt ebenfalls aus diesem Material gefertigt. Denn hier gilt genauso: Wieso sollte man sich zusätzliche Arbeit mit der Pflege der Möbel machen. Unser Arbeiten-Sortiment umfasst diverse Möbelprogramme, die Tische und Büroschränke im selben Material und Look anbieten. Das bringt Ruhe für das Auge und schlussendlich auch zum Arbeiten, denn in einer entspannten Atmosphäre arbeitet es sich einfach viel besser.

Rollcontainer – der funktionale Assistent in Griffnähe

Für viele unverzichtbar ist der Rollcontainer. Diskret unter den Bürotisch geschoben oder freistehend, damit auch das Deckblatt als Ablagefläche genutzt werden kann – der Rollcontainer ist der ideale Assistent für das Büro. Jederzeit in Griffnähe, hält der Rollcontainer die zur Arbeit benötigten Dokumente bereit. Die Schubladen lassen sich mit Ablagesystemen wie Hängeregister ausstatten, so finden Sie jedes Blatt Papier im Handumdrehen. Achten Sie beim Kauf eines Rollcontainers darauf, dass sich die Schubladen bis zum Anschlag herausziehen lassen. So findet man auch Blätter und andere Gegenstände, die sich im hintersten Winkel befinden. Der Selbsteinzug ist eine weitere geschätzte Funktion: Aus Versehen offenstehende Schubladen wirken nicht nur unordentlich, sie stellen auch eine erhebliche Stolper- und Verletzungsgefahr dar. Weitere Funktionen, die ein Rollcontainer bieten kann, sind eine Zentralverriegelung mit Schlüssel und ein Materialauszug zur ordentlichen Aufbewahrung von Schreibwaren, Büroklammern, Locher und Schreibtischutensilien. Rollcontainer eignen sich besonders für Büros mit flexiblen Schreibtischen oder zum Transport von Unterlagen, die schnell und griffbereit sein müssen.

Planung der Möbel

Die perfekte Büroeinrichtung planen Sie zusammen mit unseren Experten bei Schubiger Möbel. Lassen Sie sich hier in unserem Online-Shop inspirieren. Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin, bei dem Sie die Möbel passgenau auf sich abstimmen können.

Lieferung und Montage gratis im Grossraum Zürich

Das Arbeiten können Sie dann uns überlassen - Lieferung und Montage als Vollservice ist im Grossraum Zürich für unsere Kundinnen und Kunden kostenlos. 

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