Für Fragen an unseren Verkauf oder allgemeine Fragen.
Matratze zu hart oder zu weich?
Mit einem individuell auf Sie abgestimmten Schlafsystem wachen Sie erholt auf und sind fit für die Aufgaben des Tages. Unsere Schlafexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Schlafoase zu finden. Manchmal merkt man allerdings nach einigen Tagen oder Wochen, dass der Härtegrad der Matratze doch nicht ganz mit dem eigenen Körper harmoniert.
Für diesen Fall bieten wir Ihnen zusammen mit unseren Herstellern einen Tausch des Matratzenkerns während einer unterschiedlichen Zeitdauer an. (siehe nachstehende Tabelle)
- Beim ersten Kernaustausch übernimmt Schubiger Möbel sämtliche Kosten für Sie (Material, Arbeitszeit, Fahrtkosten).
- Der Kundenwunsch nach einem Kernaustausch kann frühestens zwei Wochen nach Auslieferung erfolgen. Es ist wichtig, dass man dem Rücken etwas Zeit lässt, sich an die geänderten Schlafbedingungen zu gewöhnen.
- Weitere Kernaustausche oder Tausche ausserhalb dieser Garantie sind grundsätzlich immer möglich, erfolgen jedoch gegen Verrechnung.
Alle Details zum Kernaustausch im Überblick
Marke | Garantiedauer | Gilt ab | Bemerkung |
Bico | 100 Tage | Auslieferungsdatum an Kunde | Gilt innerhalb des gleichen Matratzentyps mit identischer Kernhöhe |
Tempur | 100 Tage | Auslieferungsdatum an Kunde | Beim Kauf eines TEMPUR® Schlafsystems (TEMPUR® Matratze UND TEMPUR® Systemrahmen) |
Hasena | 90 Tage | Auslieferungsdatum an Kunde | Beim Kauf einer Matratze des Typs "Split" (3-seitiger Reissverschluss) |
Roviva | 30 Tage | Auslieferungsdatum an Kunde | Gilt innerhalb des gleichen Matratzentyps mit identischer Kernhöhe. |
Riposa | 30 Tage | Auslieferungsdatum an Kunde | Gilt innerhalb des gleichen Matratzentyps mit identischer Kernhöhe. |