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Unsere Services im Überblick

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Lieferung & Versand

Allgemein

Die Zustellart, Verfügbarkeit und Lieferfristen der Artikel entnehmen Sie der jeweiligen Produktbeschreibung. Die entsprechenden Versand- und Lieferkosten sind beim Produktebeschrieb und im Warenkorb ersichtlich.

Versandartikel

Kleinere Artikel lassen wir Ihnen als PostPacPriority nach Hause liefern. Die Versandkosten sind beim Produktebeschrieb ersichtlich und betragen in der Regel pauschal 9.- CHF (pro Bestellung). Sofern die Ware sofort verfügbar ist beträgt die Lieferdauer ca. 3 Arbeitstage. Bitte beachten Sie, dass in der jeweiligen Produktbeschreibung vermerkt ist, ob der Artikel mit der Post versandt werden kann.

Abholartikel

Abholartikel sind auf der Basis einer Selbstabholung durch den Kunden kalkuliert. Selbstverständlich liefern wir Ihnen diese Produkte auch gerne nach Hause und montieren diese für Sie. Die Kosten für diese Dienstleistung fallen pro Stück an und sind beim Produktebeschrieb ersichtlich. Minimal berechnen wir für diesen Liefer- und Montageservice pro Bestellung CHF 90.-.

Abholung

Schnell & Einfach – Falls Sie sich für eine kostenlose Abholung in einer der Schubiger Möbel Filialen entschieden haben, kann an Lager befindliche Ware 2 Tage nach Erhalt der Bestellbestätigung am Empfang der jeweiligen Filiale abgeholt werden. Bei nicht an Lager befindlicher Ware werden Sie nach Wareneingang der Ware bei uns umgehend benachrichtigt. In diesem Fall entfallen Versand- bzw. Lieferkosten. Die Standorte unserer Filialen und deren Öffnungszeiten finden Sie unter unsere Filialen.

Full Service Artikel

Einfach & Bequem – Bei Schubiger Full Service Artikeln sind die Liefer- und Montagekosten bereits im Preis inbegriffen. Sie profitieren somit von dem professionellen und persönlichen Service unserer hauseigenen Spezialisten. Von der pünktlichen Lieferung über die professionelle Montage bis hin zur Endreinigung und Entsorgung des Verpackungsmaterials wird alles von uns übernommen. Der Full Service Preis umfasst die Zustellung im Grossraum Zürich. Für andere Regionen in der Schweiz sowie Auslandzustellungen werden Lieferzuschläge erhoben. Diese sind anlässlich des Bestellprozesses detailliert ausgewiesen.

Lieferfristen und Auslieferung

Die Lieferfristen von an Lager befindlicher Ware betragen in der Regel 3 bis 10 Arbeitstage, je nach Zustellungsart.
Die Lieferfristen von nicht an Lager befindlicher Ware entnehmen Sie dem Produktebeschrieb. Sobald die Ware bei uns eingetroffen und lieferbereit ist, erhalten Sie von uns umgehend einen Lieferterminvorschlag. Falls Ihnen dieser Termin nicht zusagt, nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf und wir suchen einen Ersatztermin für Sie. Gerne können Sie uns anlässlich Ihrer Bestellung auch Terminwünsche in Form von bevorzugten Wochentagen o.ä. bekannt geben. Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen.
Bitte beachten Sie, dass wir Lieferterminverschiebungen nur bis 48 Stunden vor dem Ausliefertag kostenfrei entgegen nehmen können. Bei kurzfristigen Verschiebungen oder Abwesenheit anlässlich der Zustellung müssen wir Ihnen die Anfahrtskosten von CHF 90.- in Rechnung stellen.
Der Kunde hat den freien Zugang zur Wohnung sicher zu stellen. Mehrkosten für Transporte in autofreien Zonen und Möbellifte anlässlich der Auslieferung werden dem Kunden separat in Rechnung gestellt und sind nicht im Lieferpreis inbegriffen.
Falls nicht anders vereinbart, wird die Lieferung immer als komplette Lieferung durchgeführt. Wünscht der Kunde eine Teillieferung, wird ihm für diese ein separates Angebot unterbreitet.
Aus Sicherheitsgründen kann nicht an Postfachadressen geliefert werden.

Montage

Anlässlich der Auslieferung montieren wir auch die Möbel auf Ihren Wunsch.

Ausnahme bildet die Montage von Ware mit elektrischen Bestandteilen (z.B. Deckenlampen), welche von Gesetzes wegen durch einen Elektrofachmann oder dem Endbenutzer zu erfolgen hat.

Wandmontagen erfolgen ausdrücklich auf Ihre Verantwortung. Wir lehnen jegliche Schäden in Zusammenhang mit mangelnder Tragfähigkeit der Wände, angebohrten Wasser- oder Stromleitungen ab.

Retouren

Allgemein

Bei allen an Lager befindlichen Produkten besteht für den Kunden ein Rückgaberecht von 10 Arbeitstagen. Dies ist beim jeweiligen Artikel vermerkt. Grundsätzlich akzeptieren wir eine Retoure nur bei ungeöffneter Originalverpackung. Der Kunde ist selber für die Rückführung der Ware an einen unserer Filialstandorte verantwortlich. Für pauschal CHF 90.00 hat der Kunde die Möglichkeit, den Rücktransport von sperriger, grosser Ware die Möbel Schubiger AG zu beauftragen – gilt für Grossraum Zürich.

Nicht an Lager befindliche Waren werden beim Hersteller nach Ihren individuellen Wünschen bestellt und gefertigt. Bei solcher Ware besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht.

Retourenschein

Bei Paketsendungen wird jeweils ein Retourenschein mit vorgedruckter Paketadresse beigelegt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, denn Retourenschein vollständig auszufüllen und mit der Bestellung an uns zu schicken (Schubiger Möbel, Online Retouren, Überlandstrasse 423, 8051 Zürich)

Gutschrift

Insofern die Produkte in originalverpackten und sauberen Zustand retourniert werden, wird Ihnen der Einkaufsbetrag zurückerstattet. Es ist zu beachten, dass bei Bezahlung mit Kreditkarte die Rückbuchung ebenfalls auf Ihre Kreditkarte erfolgt. Bei einer allfälligen Filialrückgabe ist eine direkte Barauszahlung nicht möglich.