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S. Ramin
Schlafexperte, Hauptgeschäft Zürich
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S. Ramin hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und seit Beginn des Jahrtausends hilft er seinen Kunden, ihr Zuhause zu verschönern und mit Farbe zu beleben. Mit seiner reichen Fantasie und seinem Auge für das Detail hat er stets wertvolle Tipps und passende Accessoires parat, um das Zuhause seiner Kunden in ein wahres Zuhause zu verwandeln.
Frage und Antwort mit S. Ramin
Für Ihn ist jeder Tag anders. Mal gibt es Kunden mit ganz genauen Vorstellungen und ein anderes Mal darf er der Anstoss zu einer ganzen Wohninspiration sein. Beides bereitet ihm gleich viel Freude.
Woher beziehen Sie die Inspiration, um Ihren Kunden immer wieder neue, passgenaue Tipps zu geben?
Die Firma Schubiger ermöglicht mir, durch gezielte Förderung und Schulung stets die neuesten Trends kennenzulernen und damit am Ball zu bleiben. Auch privat dreht sich bei mir alles um das Thema Wohnen und Gestalten. Ich besuche oft Ausstellungen. Die Anmut und Haptik der Möbel kann man so besonders gut erfahren. Zudem lese ich gerne Fachzeitschriften zu den Themen Wohnen und Gestalten und dekoriere mit Leidenschaft meine eigenen vier Wände.
Die Verkaufsgespräche sind das Salz in der Suppe. Wenn der Kunde und nicht das Produkt zurückkommt, dann erhält man eine Bestätigung des zufriedenen Kunden.
Wohnen ist nicht gleich Wohnen. Jeder Mensch ist individuell und so möchte er in der Regel auch ein einzigartiges Interieur in den eigenen vier Wänden geniessen können.
Wenn Mensch und Raum miteinander harmonieren und verschmelzen, werden die Räumlichkeiten Ausdruck und Sprache des Menschen.
Wie viele Informationen benötigen Sie von einem Kunden, um das Passende vorzuschlagen?
Viele Kunden bringen ein Stoffmuster, eine Bodenplatte mit oder zeigen mir Fotos. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Vorstellungsvermögen und kann mit ganz wenigen Hinweisen im Kopf eine ganze Einrichtung erschaffen und entsprechende Vorschläge machen. Oft kommen die Kunden auch mit einer klaren Vorstellung oder einer Lieblingsfarbe und wünschen sich nur noch eine Bestätigung von einer Fachperson. Hier kann ich Sicherheit und Tipps geben, wie die Farbe am besten eingesetzt wird, damit sie ins Gesamtbild passt. Ich gebe aber immer eine ehrliche Meinung ab. Das schätzen die Kunden sehr.
Was motiviert Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Die Freiheit und die Verantwortung an der Verkaufsfront und die Möglichkeit, die Kunden von A bis Z zu beraten. Es kommt immer wieder vor, dass mir ein Kunde komplett freie Hand lässt beim Einrichten. Dieses Vertrauen schätze ich sehr. Meine Empathie, langjährige Verkaufserfahrung und Fachkompetenz ermöglichen mir es, diese Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Kunden auszuführen.