Für Fragen an unseren Verkauf oder allgemeine Fragen.
Reparaturservice
Wir möchten, dass unsere Kundinnen und Kunden rundum zufrieden sind mit ihrem Produkt. Sollte etwas mangelhaft oder defekt sein, kümmern wir uns selbstverständlich darum – jahrelang und bis alles einwandfrei funktioniert.
Unsere Lieferanten wählen wir sorgfältig aus, damit unsere Kunden ausschliesslich beste Qualität bei uns erhalten. Vereinzelte Mängel oder Schäden können aber natürlich nicht ausgeschlossen werden. Seit dem 1.1.2013 erhalten Sie per Gesetz auf jedes in der Schweiz gekaufte Produkt 2 Jahre Garantie. In dieser Zeit werden Defekte, die bereits beim Kauf vorhanden sind oder innerhalb dieser zwei Jahre auftreten, von uns oder direkt vom Hersteller kostenfrei behoben. Nicht unter diese Garantie fallen jedoch selbst verursachte Schäden, Glasbruch oder natürliche Materialveränderungen infolge von Nutzung.
Schubiger repariert auch noch nach der Garantiezeit
Viele Probleme treten erst auf, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Für Schubiger bedeutet Qualität jedoch, dass Ihre Möbel auch lange nach dem Kauf funktionstüchtig bleiben. Wir verstehen uns nicht als reine Verkäufer, sondern stehen auch nach dem Verkauf noch für unsere Produkte ein. Wir bleiben während und nach Ablauf der Garantie Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei jeglichen Beanstandungen.
Wie läuft die Reparatur ab?
Unsere Experten schauen sich den Fall je nach Komplexität zunächst einmal bei Ihnen zu Hause an. Manches können sie direkt vor Ort beheben. Sollte die Reparatur etwas aufwendiger sein, nehmen sie das Möbelstück mit in unsere grosse Werkstatt nach Regensdorf und kümmern sich dort fleissig darum, Ihren Reparaturwünschen nachzukommen. Unsere erfahrenen Profis können die meisten Probleme lösen. Allerdings hängt es ganz davon ab, was kaputt ist, denn leider lässt sich nicht jeder Schaden einfach wieder instand setzen. Dafür nehmen wir in vielen Fällen Kontakt mit dem Hersteller auf, der zum Beispiel bei Bedarf einen Polsterservice aufbietet oder Einzelteile, wie Trafos, austauscht.
Um Schäden im Vorfeld bestmöglichst zu verhindern, ist es wichtig, dass Sie Ihre Möbelstücke sachgerecht behandeln und regelmässig pflegen. Unsere Einrichtungsberater zeigen Ihnen gerne, worauf Sie achten müssen, denn verschiedene Materialien und Funktionen haben schliesslich unterschiedliche Bedürfnisse. Die Luftfeuchtigkeit, Haustiere oder Schwitzen können wichtige Einflussfaktoren sein, die es zu beachten gilt. Bei der Lieferung Ihrer Möbel erhalten Sie eine Schubiger Pflegebroschüre bei, in der Sie alles Wichtige zur Möbelpflege noch einmal nachschlagen können. Die Broschüre liegt auch in unseren Filialen kostenlos auf.
Was tun bei einem Schaden?
Sollte ein Schaden auf eine Oberfläche entstanden sein, gilt schnellstmögliches Handeln. Je schneller ein Schaden bzw. Flecken auf Ihrem Möbelstück fachgerecht behandelt werden, desto grösser sind die Erfolgschancen der Entfernung. Nehmen Sie dazu rechtzeitig Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Ausserdem finden Sie in unserem Sortiment hochwertige Pflegeartikel, welche je nach Material eine Fleckenentstehung vorbeugen bzw. einen entstandenen Flecken sicher entfernen können. Bei der Wahl des richtigen Produktes sind Ihnen auch gerne unsere Wohnberater behilflich.
Sie möchten die Langlebigkeit Ihrer Möbel und Gartenmöbel erhöhen? Dann nutzen Sie doch unseren professionellen Pflegeservice. Denn weiterhin bieten wir in unserem Hause auch einen Pflegeservice durchgeführt von unserem Fachpersonal an - sowohl für Massivholzmöbel als auch für Leder.