Wohnen wie an der Côte d'Azur Möbel mit Urlaubs-Feeling

Wohnidee - Wohnen u. Möbel wie im Urlaub

Türkis – die Farbe der Côte D’Azur

Wer einmal an der Côte d’Azur Urlaub gemacht hat – der französischen Küste mit türkisblauem Meer – der kehrt sicher wieder zurück. Das entspannte Lebensgefühl der Franzosen spiegelt sich auch in ihrer Inneneinrichtung wieder. Von klassischen bis légeren Möbeln darf gern alles gemischt werden.

Nach einer schönen Zeit an der Côte d’Azur kann man sich vielleicht nicht das Meer mit nach Hause nehmen, aber doch ein Stück der wunderschönen Farbe. Türkis ist ein echter Trendfarbton, der sowohl als ganzes Sofa als auch in Form kleiner Accessoires tolle Akzente setzt.

Türkis lässt sich zudem sehr vielseitig kombinieren. Passende Farbtöne sind z.B. Weiss, Gelb, Gold und Grün.

Wohnidee Cote Dazur
Nizza Restaurant Tipps Cote Dazur Wohnidee

Stylische Trendlocations in Nizza

  • Déli Bo: Angesagte Location der Einheimischen unweit des Place Garibaldi. Besonders toll für Frühstück und Lunch. Unbedingt das Club Sandwich probieren! Déli Bo, 5 Rue Bonaparte, 06300 Nice.
  • Les Garçons: Längst kein Geheimtipp mehr und daher kommt man selbst unter der Woche nicht um eine Reservierung herum. Dafür geniesst man aber auch für nur 35 Euro ein hervorragendes 3 Gänge Menü. Les Garçons, 3 Rue Centrale, 06300 Nice
  • RosaLina: Hier gibt es wunderbares Essen und hervorragende Drinks. Probieren Sie unbedingt das jeweilige Tagesgericht, welches vom Kellner empfohlen wird. Für die Wartezeit gibt es eine Schaukel mitten im Gastraum – kein Scherz! RosaLina, 16 Rue Lascaris, 06300 Nice

Der Charme des Cannes Filmfestivals

Das Cannes Filmfestival verwandelt die kleine Stadt am Meer zum Hotspot der Hollywood Stars – und das seit Jahrzehnten. Einmal jährlich wird hier im Mai die goldene Palme verliehen an den besten Film und die besten Schauspieler.

Schlendert man über die berühmte Croisette lässt sich der alte Flair vergangener Zeit noch ganz genau spüren. Neben bekannten Luxusmarken und dem legendären Ritz Carlton. Hier setzte Alfred Hitchcook seine Lieblingsschauspieler Grace Kelly und Cary Grant im Film “Über den Dächern von Nizza” in Szene.

Ein bisschen Hollywood-Flair fürs Zuhause bekommen Sie auch bei uns. Sehr angesagt: eine hochwertige Récamière auf der Sie sich räkeln können wie Marilyn Monroe. Den edlen Drink dazu gibt es dann stilecht von einem Servierwagen.

Cannes Cote Dazur Wohnidee
Schlafzimmer Cote Dazur Mediterran

Moderner Stilmix: mediterran und elegant

Die am Meer lebenden Franzosen mögen es entspannt, aber auch elegant. Das spiegelt sich nicht nur im stilbewussten Kleidungsstil, sondern auch in den eigenen 4 Wänden wieder. Hochwertige Designermöbel stehen neben Fundstück vom Flohmarkt oder Erbstücken.

Wer es gern mediterran angehaucht mag, setzt auf das Eisenbett Cerete. Mit einem separat erhältlichen Betthimmel wirkt es wunderbar romantisch.

Als praktische Ablage im Vintage anmutenden Patchwork Style dient die Hockerbank Motley Blue Hour. Dieser ist zwar weder Erbstück noch vom Flohmarkt, sieht aber durchaus so aus.

Draussen ist’s schöner: Gartenmöbel

Bei 300 Sonnentagen im Jahr ist die Frage, wo man an der Côte d’Azur am Besten seine Zeit verbringt einfach: draussen im Garten. Städte wie Nizza oder Antibes sind besonders grün. Wenn im April die Zitrusfrüchte schon an den Bäumen hängen und der Jasmin blüht, riechen die Strassen unvergesslich.

Besonders gemütlich wird es mit einer schönen Gartenlounge. Sollte es doch mal regnen, ist es umso besser, wenn diese wetterfest ist. Bei allen Gartenlounges aus dem Schubiger Möbelhaus ist das der Fall. Bei vielen Modellen können Sie sogar die Kissen draussen liegen lassen.

Um sich vor der Sonne zu schützen – vor allem während den sehr heissen Sommermonaten – setzen Sie auf einen grossen Sonnenschirm wie Voila. Die schöne Mischung aus hellem Stoff und Holz wirkt sehr natürlich.

Cote Dazur Garten

Schöne Produkte aus dieser Wohnidee.

Positive SSL EV