Raumdüfte Der richtige Duft für jeden Raum

Raumduft
Raumdüfte EDG

Warum ein guter Raumduft glücklich macht

Unsere Nase nimmt in jedem Moment viel mehr Düfte und Gerüche wahr, als wir eigentlich merken. Jegliche Informationen, die ein Duft enthält, verarbeitet sie und leitet sie direkt an unser Gehirn weiter. Genau aus diesem Grund beeinflussen Aromen auch unser Wohlbefinden und können bei richtiger Anwendung eine positive Stimmung hervorrufen. Umso wichtiger, dass man für jeden Raum des Hauses die perfekte Duftnote findet. Nicht jeder Wohnraum hat aber denselben Zweck, je nachdem soll er beruhigend, belebend oder anregend wirken. Deswegen finden Sie untenstehend für die verschiedenen Bereiche Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Badezimmer unsere Tipps und Tricks.

Das Schlafzimmer - ein Ort der Ruhe

Für die meisten Menschen wirkt ein eher blumiger bis fruchtiger Duft im Schlafzimmer sehr entspannend. Noten wie Jasmin oder Orange verringern zum einen die Zeit, die wir zum Einschlafen benötigen, wirken sich aber auch positiv auf unsere Stimmung aus, was gleichzeitig bessere Träume hervorruft.

Der Duft Bamboo & Gelsomino zum Beispiel riecht nicht nur verführerisch nach Jasmin (gelsomino in Italienisch), es schwingt auch eine Bambus-Note mit, die diese wunderbare Duftmischung ausmacht und deren angenehmer Geruch uns von Sonne und exotischen Ländern träumen lässt.

Milieubild Schlafzimmer

Das Arbeitszimmer - Wie Sie sich besser konzentrieren können

Der Ort, an dem wir kreativ, produktiv und konzentriert arbeiten können, sollte bestimmt sein von einem Duft, den wir als angenehm und vitalisierend empfinden. Wichtig dabei ist, dass sich der Duft eher dezent als konzentriert im Raum verteilt. Die kleinen Stäbchen, welche sich in den Fläschchen von Edg befinden, saugen die Duftnote auf und verteilen sie anschliessend in geringen Mengen, gerade so viel wie nötig ist, um die Stimmung des Raumes zu beeinflussen. Ein fruchtiges Aroma wie Cocktail passt perfekt hierher, denn seine belebende Nuance hebt die Stimmung und ruft Erinnerungen an schöne Frühlingstage wach.

Raumduft Büro
Raumduft Bad

Das Badezimmer - Entspannungsoase

Es gibt wohl nichts Schöneres, als sich nach einem langen, intensiven Tag eine kleine Auszeit zu gönnen. Für Viele bildet ein entspannendes Bad den perfekten Ausgleich. Um die Wohlfühloase zum schönsten Ort des Hauses zu machen, ist auch hier die richtige Wahl des Duftes entscheidend. Die Duftnuance Cashmere von Edg ist ein geheimnisvoller Duft, der ein wenig an frisch gewaschene Wäsche erinnert, sich sehr dezent im Raum verteilt und dabei den Körper und Geist angenehm beruhigt.

Positive SSL EV