Kreativ wie im New Yorker Soho

Wohnidee Soho New York

Freigeister identifizieren sich gerne mit dem unkomplizierten aber dennoch schicken Wohnstil, wie er in New Yorks angesagtem Stadtteil Soho gelebt wird. Industrielle Elemente kreuzen sich mit Unkonventionellem.

Individueller Stil kann auch auf kleinem Raum ausgelebt werden

An Manhattans In-Wohnlage Soho hat sich ein ungewöhnlicher Wohnstil entwickelt und weltweit Anhänger gefunden. Von Künstlern und anderen Individualisten gelebt, ist es ein unkonventioneller Stil, der in kein Schema passt. Mit edlen und rohen Elementen erinnert er an den Industrial Style. Die hohen Mietpreise und engen Platzverhältnisse im Soho erlauben aber keinen verschwenderischen Umgang mit der Wohnfläche à la Loft. So wird zusammengerückt, was zusammenpasst und improvisiert. Für Ordnung sorgen dekorative Kartonschachteln, die unter den Fenstersims geschoben werden. Eine alte Weinkiste erhält ein zweites Leben als Aufbewahrungslösung für Getränkeflaschen.

Wenig Raum viel Kreativität

Nur weil wenig Platz vorhanden ist, muss man mit Reizen nicht geizen. Der Esstisch als Mittelpunkt des Esszimmers darf ruhig eine starke Ausstrahlung haben. Der Esstisch Arvada von Favorit ist ein solches Exemplar. Mit massiver Holzplatte und modernem Gestell aus Edelstahl lebt er eine kreative Mischung aus Rustikalität und Eleganz vor. Das einzigarte, von Rissen, Kerben und Astlöchern durchzogene Holz der Platte wirkt wild und passt damit zu Besitzern, die einen von Freiheit geprägten Lebensstil führen. Dazu passen extrovertierte Stühle mit pompösem Polster wie der Rodrigo von Schubiger Möbel. Wegen seiner satten Farbe und des Vintage-Lederlooks ein aussagekräftiges Stück, das mit dem dominanten Auftritt der Tafel problemlos mithalten kann.

Wände und Böden geschickt ins Konzept einbeziehen

Keine Künstlerloge ohne kreative Gestaltung der Wände und Böden. Bei Tapete, Teppich und sonstiger Dekoration darf noch einmal tief in die industrielle Trickkiste gegriffen werden. Denn helle Farben und unverblümte Muster wirken Wunder beim optischen Vergrössern des Raums.

Schöne Produkte aus dieser Wohnidee.