Rossano Marra

Wohnberater, Hauptgeschäft Zürich

Etwas anderes als im Möbelbereich zu arbeiten, konnte Rossano Marra sich nie vorstellen. Nach der Arbeit im familieneigenen Betrieb und anderen Möbelhäusern kam er schliesslich vor einigen Jahren zu Schubiger Möbel. 

Frage und Antwort mit Rossano Marra

Seitdem hat er mit seiner Fachkompetenz viele Kunden begeistert. Derzeit ist er im Hauptgeschäft Zürich im Erdgeschoss anzutreffen.

Was gefällt Ihnen bei der Arbeit bei Schubiger Möbel?

Im Schubiger Möbelhaus kann ich als Wohnberater selbstständig arbeiten. Das gibt mir den Freiraum mich selbst zu entfalten und meine Visionen und Ideen mit unseren Kunden zu teilen. Zudem habe ich auch die Verantwortung für die Ausstellung, welche ich sehr ernst nehme.

«

Bei Schubiger Möbel zu arbeiten ist wirklich einzigartig, denn es ist nach wie vor das bekannteste Möbelfachhaus in der Region und nach über 80 Jahren noch immer in Familienhand.

»

Haben Sie mal ein spannendes Erlebnis mit einem Kunden gehabt?

Natürlich des Öfteren, aber vor einiger Zeit konnte ich einen Kunden vollumfassend beraten. Er hat meine Kompetenz so zu schätzen gewusst, dass er mir per Kurier eine Flasche Champagner schicken liess. Diese tolle Geste hat mich sehr gefreut und bleibt natürlich besonders im Gedächtnis.

Was motiviert Sie tagtäglich?

Die tägliche Herausforderung jedem Kunden seine Wünsche zu erfüllen und mit ihm genau das zu finden, was er sich gewünscht hat, motiviert mich immer wieder aufs Neue. Hat man einmal die richtige Wohnlösung gefunden, ist nicht nur der Kunde, sondern auch ich glücklich.