Raphael Suter

Wohnberater, Filiale Regensdorf

Der Aargauer Raphael Suter ist seit zwei Jahren als Wohnberater bei Schubiger Möbel tätig. Zuvor hatte er Teppiche verkauft. Ein Fachgebiet, das ihn mit der Zeit zu stark einschränkte.

Frage und Antwort mit Raphael Suter

Im Möbelhaus Schubiger in Regensdorf hat er die ganze Palette an Möbeln zur Auswahl, die er mit seinem Fachwissen und seiner Freude am Gestalten an die Kunden bringt. Täglich von schönen Möbeln umgeben zu sein, gefällt dem Hobbykoch besonders gut.

Wo liegen Ihre Stärken beim Verkaufsgespräch?

Ich punkte sicherlich mit meiner Fachkompetenz. Und ich kann gut zuhören, das ist wichtig. Ansonsten stelle ich mich aber nicht in den Vordergrund, denn es geht um den Kunden. Am wichtigsten ist, dass der Kunde zufrieden ist.

«

Schubiger Möbel ist ein grosses Haus mit einer langen Geschichte, tollen Möbeln und einer vielfältigen Auswahl. Wir bieten zudem Top-Beratung und Top-Service.

»

Was motiviert Sie bei Ihrer Arbeit?

Eindeutig der Kundenkontakt. Den Kunden beim Einrichten behilflich zu sein, motiviert mich sehr. Umso mehr, wenn Sie mit ihrer Wahl zufrieden sind.

Wie selbstständig kann man bei Schubiger seiner Tätigkeit nachgehen?

Es gibt für uns Wohnberater natürlich Leitplanken, schlussendlich ist es aber mir überlassen, wie ich den Verkauf gestalte. Das schätze ich sehr, denn ich arbeite gerne selbstständig. Und gerade beim Einrichten ist diese Freiheit enorm wichtig.

Was bedeutet für Sie die Möbelbranche?

Ich habe schon immer in der Möbelbranche gearbeitet. Denn mit schönen Möbeln zu Arbeiten, gefällt mir sehr gut. Gestalten, Kreieren und Einrichten sind spannende Tätigkeiten, die mir besonders liegen. Zudem schätze ich es, täglich im Kontakt mit Kunden zu stehen – mit so tollen Kunden, denen ich hier begegne, macht es natürlich besonders viel Spass.

Meine Wohnideen für ein schöneres Zuhause.

Wohnidee Soho New York

Wohnidee Kreativ wie im New Yorker Soho

Freigeister identifizieren sich gerne mit dem unkomplizierten aber dennoch schicken Wohnstil, wie er in New Yorks angesagtem Stadtteil Soho gelebt wird. Industrielle Elemente kreuzen sich mit Unkonventionellem.

Positive SSL EV