Markus Schlatter

Experte für Holz, Hauptgeschäft Zürich

Markus Schlatter arbeitet seit 1990 bei Schubiger Möbel und hat in dieser Zeit in diversen Abteilungen Erfahrung gesammelt. So zum Beispiel im Lagerverkauf, in der Messestandbetreuung oder im Einkauf.

Frage und Antwort mit Markus Schlatter

Dass sein Arbeitgeber ein grosser, gut geführter Betrieb ist, wo für ihn alles passt, ist der Grund, weshalb er nach seinen Abenteuerreisen rund um die Welt immer wieder zur Überlandstrasse zurückkehrt.

Was schätzen Sie am Umgang mit den Kunden?

Manchmal ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, was der Kunde genau sucht. Was für den Einen modern ist, ist es für den Anderen vielleicht gar nicht. Auch Preisvorstellungen sind nicht immer eindeutig formuliert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, sobald ich die exakten Vorstellungen erfasst habe, immer das Passende gefunden habe, das den Kunden auch wirklich überzeugt. Deshalb ist es für mich eine spannende Herausforderung, den individuellen Wünschen, auch ausgefallenen, auf den Grund zu gehen und so für jeden Kunden das Richtige zu finden.

«

Meine Kunden tatkräftig bei der Realisation ihrer Wünsche zu unterstützen motiviert mich. Je anspruchsvoller und ausgefallener die Wünsche, desto besser.

»

Als gelernter Schreiner haben Sie einen sehr intensiven Bezug zu Möbeln. Wie beeinflusst Sie das?

Wenn man weiss, wie viel Arbeit in einem massiven Tisch steckt, betrachtet man ihn natürlich anders. Ich mag den kreativen Teil meiner Arbeit, das Arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien und auch alles, was über die Möbel hinausgeht Richtung Innenarchitektur mit Böden, Vorhängen etc. Auch einen grossen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit handwerklichen Arbeiten im und ums Haus herum.

Meine Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment.

Meine Wohnideen für ein schöneres Zuhause.

Wohnidee Im Einklang mit Natur

Wohnidee Im Einklang mit der Natur

Holz schafft es wie kein anderes Material, Natürlichkeit und Harmonie im Haus zu verbreiten. Die individuelle Maserung dieses Naturprodukts ist besonders bei einem Esstisch so dekorativ, dass Accessoires fast überflüssig werden.

Wohnidee 'den-perfekten-esstisch-kaufen-expertentipps-von-markus-schlatter' nicht gefunden!
Positive SSL EV