Maria Gabathuler

Wohnberaterin, Hauptgeschäft Zürich

Maria Gabathulers Leidenschaft ist das Wohnen im wahrsten Sinne des Wortes. Seit Anfang 2014 hilft sie mit ihrer blühenden Phantasie, das Zuhause der Schubiger Kunden zu gestalten und mit Farbe aufzupeppen. Dabei hat sie immer einen wertvollen Tipp und ein passendes Accessoire parat.

Frage und Antwort mit Maria Gabathuler

Für Sie ist jeder Tag anders. Mal gibt es Kunden mit ganz genauen Vorstellungen und eine anderes Mal darf sie der Anstoss zu einer ganzen Wohninspiration sein. Beides bereitet ihr gleich viel Freude.

Woher beziehen Sie die Inspiration, um Ihren Kunden immer wieder neue, passgenaue Tipps zu geben?

Die Firma Schubiger ermöglicht mir, durch gezielte Förderung und Schulung stets die neuesten Trends kennenzulernen und damit am Ball zu bleiben. Auch privat dreht sich bei mir alles um das Thema Wohnen und Gestalten. Ich besuche oft Ausstellungen. Die Anmut und Haptik der Möbel kann man so besonders gut erfahren. Zudem lese ich gerne Fachzeitschriften zu den Themen Wohnen und Gestalten und dekoriere mit Leidenschaft meine eigenen vier Wände.

«

Die Verkaufsgespräche sind das Salz in der Suppe. Wenn der Kunde und nicht das Produkt zurückkommt, dann erhält man eine Bestätigung des zufriedenen Kunden.

»

Wie viele Informationen benötigen Sie von einem Kunden, um das Passende vorzuschlagen?

Viele Kunden bringen ein Stoffmuster, eine Bodenplatte oder zeigen mir Fotos. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Vorstellungsvermögen und kann mit ganz wenigen Hinweisen im Kopf eine ganze Einrichtung erschaffen und entsprechende Vorschläge machen. Oft kommen die Kunden auch mit einer klaren Vorstellungen oder einer Lieblingsfarbe und wünschen sich nur noch eine Bestätigung von einer Fachperson. Hier kann ich Sicherheit und Tipps geben, wie die Farbe am besten eingesetzt wird, damit sie ins Gesamtbild passt. Ich gebe aber immer eine ehrliche Meinung ab. Das schätzen die Kunden sehr.

Was motiviert Sie besonders an Ihrer Arbeit?

Die Freiheit und die Verantwortung an der Verkaufsfront und die Möglichkeit, die Kunden von A bis Z zu beraten. Es kommt immer wieder vor, dass mir ein Kunde komplett freie Hand lässt beim Einrichten. Dieses Vertrauen schätze ich sehr. Meine Empathie, langjährige Verkaufserfahrung und Fachkompetenz ermöglichen mir es, diese Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Kunden auszuführen.

Meine Wohnideen für ein schöneres Zuhause.

Wohnidee Der neue Arbeitsplatz

Wohnidee Modern und clean - der neue Arbeitsplatz

Grau in diversen Schattierungen, kombiniert mit glänzendem Metall, macht aus dem Büro ein topmodernes, erfolgversprechendes Arbeitsumfeld. Das Mobiliar soll funktional aber nicht stillos daherkommen.

 

Positive SSL EV