Christiane Diller

Wohnberaterin, Hauptgeschäft Zürich

Wohnberaterin Christiane Diller

Christiane Diller wurden die Freude am Einrichten und der Sinn für Ästhetik in die Wiege gelegt. Bereits ihre Eltern führten ein Möbelhaus der gehobenen Klasse. Und so fühlte sie sich bei Schubiger sofort wohl, als sie vor sechs Jahren aus Deutschland hierher kam.

Frage und Antwort mit Christiane Diller

In die 4.Etage des Schubiger Möbelhauses kommen die unterschiedlichsten Kunden, doch Christiane Diller findet stets die beste Lösung. Egal, ob Sie ein neues Kinderzimmer suchen, oder ein platzsparendes Bettsofa benötigen.

Was fasziniert Sie an der Welt der Möbel und Einrichtung?

Das Ästhetische, das beim Einrichten einfach immer eine grosse Rolle spielt, gefällt mir sehr. Ich mag auch einfach die Atmosphäre in den Einrichtungshäusern. Deshalb interessiert mich zum Beispiel auch wie andere Einrichtungshäuser ihre Ausstellung und ihre Werbung gestalten.

«

Ich versetze mich gerne in die Lage des Kunden, und finde so die richtigen Möbel für jedes Bedürfnis. Wenn der Kunde am Ende glücklich mit seiner Wahl ist, dann bin ich es auch.

»

Was bereitet Ihnen am meisten Freude am Kundenkontakt?

Wenn der Kunde etwas gefunden hat, das ihm gefällt und von dem er überzeugt ist, freut es mich besonders. Ich kann mich auch immer gut in die Wünsche der Kunden hineinversetzen. Je schwieriger die Anforderungen, desto mehr reizt es mich eine kundengerechte Lösung zu finden. Ehrlichkeit steht bei mir an erster Stelle. Ich empfehle beispielsweise für ein dreijähriges Kind nur eine Matratze die für das Alter Sinn macht. Das schätzen meine Kunden sehr.

Die Produkte im vierten Stock des Schubiger Möbelhauses sind recht gemischt mit Büromöbeln, Jugend- und Kinderzimmern und auch Bettsofas. Was schätzen Sie an Ihrer Abteilung?

Mich faszinieren Kunden mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Ich bediene Familien, die ein Kinder- oder Jugendzimmer einrichten wollen, selbstständig Erwerbende die Büromöbel brauchen oder Senioren die für ihr Gästezimmer ein Bettsofa benötigen. Das gibt immer wieder eine spannende Abwechslung.

Meine Wohnideen für ein schöneres Zuhause.

Wohnidee kleine Kinderzimmer

Wohnidee Turnhalle - statt Zwergenland

Kleine Kinderzimmer kommen jetzt ganz gross raus. Mit multifunktionalen Möbeln, cleverer Ausnutzung und hellen Farben schaffen Sie Platz für die Kleinen und deren Freunde.

Leben auf kleinem Raum mit einem Schlafsofa und multifunktionalen Möbeln

Wohnidee Leben auf kleinstem Raum

In kleinen Räumen oder wenigen Zimmern leben, bedeutet nicht, auf Stil verzichten zu müssen. Ein wandelbares Bettsofa macht das Einrichten leicht.

Wohnidee Meeresparadies Kinderzimmer

Wohnidee Das Meeresparadies - Alles für kleine Angler

In kindgerechtem Ambiente fühlen sich die Kleinsten am Wohlsten. Mit auffälligen Farben und dekorativen Accessoires lassen sich im Kinderzimmer bunte Traumwelten gestalten, die die Kreativität der Kinder fördern.

Positive SSL EV